BLOG



Herzlich Willkommen auf meinem Blog - hier findet ihr Aktuelles und Buntes aus meinen Nähkursen, Informationen über meine Märkte und andere Neuigkeiten aus meiner Kreativwerkstatt.

 


Kursstart 2022

 

Ein neues Nähkurs-Jahr beginnt! Ich freue mich, mit meinen Nähschülerinnen und Nähschülern bald wieder viele tolle Ideen an den Nähmaschinen in die Tat umzusetzen.

 

Die Kurse in meiner Kreativwerkstatt fangen ab Dienstag, 04. Oktober, wieder an.

 

Wer Lust hat, mitzunähen, kann sich ab sofort anmelden.:

Schreibt mir einfach hier eine Nachricht oder ruft an unter 08341 / 7150255

 

Ich freue mich auf euch!

  

Eure Bizzylizzy

0 Kommentare

Keine Weihnachtsmärkte 2021

Auch 2021 werden Corona-bedingt keine Weihnachtsmärkte stattfinden. :-(

 

Solltet ihr trotzdem Interesse an warmen Hüten, Stirnbändern, Stulpen oder Weihnachtsdeko aus Stoff haben, meldet euch gerne bei mir:

 

E-Mail: kontakt@bizzylizzy.de

Telefon: 08341 / 7150255

 

 

Psst..auch in Blick in meinen etsy-Shop lohnt sich.. :-)

0 Kommentare

Kursstart 2019

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und meine Nähschüler sind sicher schon wieder ganz heiß auf das Nähen. :-)

 

Auch ich freue mich auf das nächste Schuljahr und habe schon viele tolle Nähprojekte vorbereitet!

 

Die Kurse in meiner Kreativwerkstatt fangen ab Montag, 23. September, wieder an.

 

Wer Lust hat, mitzunähen, kann sich ab sofort anmelden.:

Schreibt mir einfach hier eine Nachricht oder ruft an unter 08341 / 7150255

 

Jetzt werden aber noch die letzten Sonnenstrahlen genossen...

 

Ich freue mich auf euch!

 

 

Eure Bizzylizzy

0 Kommentare

Weihnachtsmärkte 2018

Der Countdown läuft - und meine Nähnadel glüht. In meiner Kreativwerkstatt nähe ich fleißig Hüte, Loops und auch einige neue Kreationen für die Adventsmärkte. Hier lest ihr, wann ihr mich wo findet:

Adventmarkt in der Abtei St. Severin

24. + 25. November 2018

11 - 18 Uhr

Eichwald 5-7

87600 Kaufbeuren

mehr 

 

Weihnachtsmarkt im Heinzelmannstift

1. + 2. Dezember

Samstag 10 - 19 Uhr

Sonntag 11 - 17 Uhr

Heinzelmannstraße 3

87600 Kaufbeuren

mehr

 

Waaler Advent

15. + 16. Dezember

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 14 - 20 Uhr

Marktplatz 1

86875 Waal

mehr

Kommt doch vorbei und besucht mich an meinem Stand zum Stöbern, Anprobieren und Plaudern.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Bizzylizzy

0 Kommentare

Weihnachtsmärkte 2017

Noch genau einen Monat bis Weihnachten. Höchste Zeit, die Adventsmärkte unsicher zu machen! Hier lest ihr, wann ihr mich wo findet:

 

25. + 26. November

Adventmarkt in der Abtei St. Severin

Eichwald 5-7

87600 Kaufbeuren

mehr 

 

2. + 3. Dezember

Weihnachtsmarkt im Heinzelmannstift

Heinzelmannstraße 3

87600 Kaufbeuren

mehr

 

16. + 17. Dezember

Waaler Advent

Marktplatz 1

86875 Waal

mehr

Kommt doch vorbei und besucht mich an meinem Stand zum Stöbern, Anprobieren und Plaudern.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Bizzylizzy

1 Kommentare

Frauenmesse Stöttwang

In meiner Kreativwerkstatt laufen wiedermal die Nähnadeln heiß - der nächste Termin für dieses Jahr steht nämlich schon fest: 

 

Am 14. und 15. Oktober findet ihr mich auf der Frauenmesse in Stöttwang!

 

Bereits zum fünften Mal zeigen hier 50 Unternehmerinnen ihr Können - Ausstellerinnen wie ich präsentieren an ihren Stände ihre Produkte und Dienstleistungen und stellen sich vor. 

Ausserdem gibt es eine Reihe an spannenden Fachvorträgen.

 

Einem guten Zweck dient das Ganze auch: Der Reinerlös aus Verpflegungsverkauf und einer Losaktion kommt einer Hospizgruppe zugute.

 

Also nix wie hin - ich freue mich auf Euch!

 

Eure Bizzylizzy

Wann:

Samstag, 14. Oktober, 13-18 Uhr

Sonntag, 15. Oktober, 10-17 Uhr

 

Wo: 

Gemeindehalle

Schulstraße 1

87677 Stöttwang


Noch mehr Infos gibts in der Messe-eigenen Facebook-Gruppe

 

0 Kommentare

Regen, Regen, Regen

Ausgerechnet in dieser Woche macht der Sommer eine Pause - und verregnet uns das Nähfest.

 

Meine Eulen haben die Wetterbedingungen getestet und waren nach ein paar Minuten im Garten pitsch-patsch nass - trotz Schirmchen. ;-)

 

Deshalb muss das Nähfest zum Abschluss des Schuljahres leider abgesagt werden. 

 

Sollte der Sommer zurück kommen, wird das Nähfest zum Start des neuen Nähschul-Jahres nachgeholt - Infos dazu gibt es dann auf meiner Homepage!

 

Allen meinen Nähschülern wünsche ich bis dahin schöne und sonnige Sommerferien! 

 

Eure Bizzylizzy

 

0 Kommentare

Sommernähfest 2017

Nähfest
Nähfest

Bei Kaffee, "Teemitsaft" und Kuchen ratschen, in Fachbüchern stöbern oder sogar selbst etwas nähen - zu einem schönen Sommernachmittag im Garten meiner Kreativwerkstatt sind auch in diesem Jahr wieder alle meine Nähkünstler, Schülereltern und Interessierte herzlich eingeladen! 

 

Natürlich gibt es in einer kleinen Ausstellung auch wieder Näharbeiten meiner Schüler zu bewundern.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Bizzylizzy

 

Das Nähfest findet am Freitag, 28. Juli, von 15 bis 18 Uhr im Garten meiner Kreativwerkstatt in der Glogauer Straße 9 in Kaufbeuren statt.

Bei schlechtem Wetter fällt das Nähfest leider aus.

0 Kommentare

Näharbeiten meiner Schüler

 Wenn meine Kreativwerkstatt unter der Woche voller Kinder ist, laufen schon mal die Nähnadeln heiß: Schöne, lustige, bunte und vor allem kreative Dinge werden von meinen Schülern genäht.

 

Hier gibt es wie versprochen eine kleine Auswahl zu bestaunen.

 

Über die Leidenschaft und Begeisterung, mit der die Kinder und Jugendlichen an ihren Stücken arbeiten, freue ich mich immer wieder. Besonders schön ist, dass aus ein und derselben Vorlage bei 100 Kindern 100 Unikate entstehen - außer natürlich die Mädels nähen sich etwas im Partnerlook. ;-)

 

Neben Geschenken für Eltern oder Großeltern, Täschchen und Accessoires nähen sich manche meiner Schüler hier sogar Kleidungsstücke selbst - die werden dann natürlich mit besonderem Stolz getragen. 

 

Wer die Werke meiner Schüler live bestaunen möchte, kann sich jetzt schon auf Ende Juli freuen - dann veranstalte ich wieder mein alljährliches Sommernähfest mit einer kleinen Ausstellung.

Mehr Infos dazu gibt es bald hier auf meinem Blog! 

 

Eure Bizzylizzy

 

 

0 Kommentare

Neue Stoffe!

Schöne Stoffe kann man doch nie genug haben, oder?! ;-)  Deshalb habe ich pünktlich zum Frühlingsanfang mein Stofflager (weiter) gefüllt!

 

Neue bunte Stoffe mit verschiedenen Mustern von Dots bis hin zum frechen Katzenprint - auf der Munic Fabric Start Messe in München habe ich so einiges entdeckt und bestellt..

Nun sind die Stoffe in meiner Kreativwerkstatt angekommen und warten darauf, von mir und meinen Nähschülern zu Taschen, T-Shirts, Stirnbändern und vielem mehr verarbeitet zu werden. 

 

Fotos der fertigen Stoff-Werke findet ihr bald hier auf meinem Blog!

 

Eure BizzyLizzy

Neue Stoffe
Die neuen Stoffe...
Nähschülerinnen stöbern in den Stoffen
....gefallen auch meinen Nähschülerinnen

2 Kommentare

Weihnachtsmärkte 2016

Brr..draußen fliegen schon die ersten Schneeflocken durch die Luft.

Ein eindeutiges Zeichen: Die Adventszeit rückt näher - und damit auch die vielen Weihnachtsmärkte!

 

In meiner Kreativwerkstatt rattert meine Nähmaschine deshalb schon fleißig vor sich hin: Jede Menge Mützen, Loops, Stulpen und viele verschiedene Taschen und Täschchen werden genäht. 

Damit findet ihr mich dann auch in diesem Jahr auf verschiedenen Adventsmärkten im Allgäu.

 

Wann und wo? Hier findet ihr einen genauen Überblick.

0 Kommentare

Die Sonne scheint - das Nähfest kann starten!

Gute Nachrichten - die Sonne scheint und ich bin schon mitten in den Vorbereitungen für das Nähfest! 

 

Alle die Lust haben sind deshalb hier noch einmal herzlich eingeladen:

 

Das Sommernähfest findet heute, 22. Juli, von 15 bis 18 Uhr im Garten meiner Kreativwerkstatt in der Glogauer Straße 9 in Kaufbeuren statt.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure BizzyLizzy

0 Kommentare

Sommernähfest 2016

Meine Nähschüler wissen schon Bescheid: Am 22. Juli findet mein alljährliches Nähfest statt.

 

Bei (hoffentlich) sommerlichen Wetter können Nähkinder, Eltern und interessierte Gäste bei Kaffee, "Teemitsaft" und Kuchen etwas nähen, ratschen, Fachbücher anschauen, fachsimpeln oder einfach nur da sein.

 

Ich freue mich auch über jeden Kuchen, Muffins oder Ähnliches fürs Kuchenbuffet.

Auch eine kleine Ausstellung mit den Näh-Werken meiner Schüler wird es wie jedes Jahr geben.

 

Ich freue mich auf euch!

Eure BizzyLizzy

 

Das Nähfest findet am 22. Juli 2016 von 15 bis 18 Uhr im Garten meiner Kreativwerkstatt in der Glogauer Straße 9 in Kaufbeuren statt.

Bei schlechtem Wetter fällt das Nähfest leider aus - ob das der Fall ist erfahrt ihr ab Freitagmittag hier auf meiner Homepage.

0 Kommentare

Mein Lieblingsteil im Mai

Die neueste Kreation aus meiner Kreativwerkstatt: Die Shopping-Bag im Magazine-Style

 

Endlich wieder Frühling und schönes Wetter! 

Die neueste Kreation aus meiner Kreativwerkstatt ist da der perfekte Begleiter für Shopping-Touren in der Stadt oder Ausflüge an den See: Ein praktischer bunter Hingucker im Magazine-Style. 

 

Das Einzelstück ist mit Haltegriffen aus Kunstleder bestückt und bietet mit mehreren Innentaschen praktischen Stauraum.

0 Kommentare

Mein Lieblingsteil im Januar

 

 

Frisch aus meiner Kreativwerkstatt kommt das Lieblingsteil im Januar: Eine Shopper-Tasche aus buntem Baumwollstoff und recycelter Jeans!

 

Die Tasche ist ein Einzelstück und bringt mit ihrem bunten Bus-Druck fröhliche Farben und gute Laune in den kalten Winteralltag. 

1 Kommentare

Ich bin wieder unterwegs!

Mit großen Schritten geht es auf die Adventszeit zu. Für BIZZYLIZZY bedeutet das: Hochsaison für Weihnachts- und Kunsthandwerkermärkte!

Zu finden bin ich im Advent 2015 - wie auch in den Jahren zuvor - auf dem Kunsthandwerkermarkt in St. Severin (21.11. + 22.11.), auf dem Weihnachtsmarkt des Kaufbeurer Heinzelmannstiftes (28.11. + 29.11.) und in meiner gemütlichen Bude auf dem Waaler Advent (12.12. + 13.12.).

Eine genaue Übersicht über meine aktuelle Markt-Termine findet ihr übrigens hier: Märkte


Kommt doch vorbei und besucht mich an meinem Stand zum Stöbern, Anprobieren und Plaudern.

 

Ich freue mich auf euch!

- Eure Bizzylizzy

0 Kommentare

Mein Lieblingsteil im November

Brr...das Wetter draußen ist schon richtig herbstlich: nass, grau und kalt. Gut, dass ich beim Nähen in meiner warmen Kreativwerkstatt sitzen kann.

 

Für den Fall, dass es doch einmal nach draußen geht, werden hier schon fleißig warme und kuschelige Loops in allen möglichen Varianten genäht.

 

Ganz besonders gefällt mir in diesem Monat der Patchwork-Loop aus Wollwalk. Die peppige blau-grüne Farbkombination sorgt für fröhliche Farbtupfer an grauen Herbsttagen. 

0 Kommentare

Bizzylizzy bei a.tv

Ein bisschen ist es zwar schon her, trotzdem möchte ich euch dieses Video nicht vorenthalten: 2012 war a.tv in einem meiner Kurse zu Besuch und hat den Kindern beim Nähen über die Schulter geschaut. 

0 Kommentare